FREISCHÜTZEN

Büdinger Bogenschützen

Seit 2018 wurde unter dem Engagement unseres langjährigen Mitglieds Achim Grauling der Traum von einem eigenen Bogenplatz wahr.

Aber nicht nur zum Bogenschießen lädt das tolle Gelände der Büdinger Freischützen ein.

Täglich können sich unsere Mitglieder im Umgang mit dem historischen Bogen erproben.

Dazu stehen zahlreiche Zielscheiben in den Entfernungen von 12 bis zu 50 Metern zur Verfügung und auch das ein oder andere 3D Ziel hat den Weg auf das Vereinsgelände gefunden.
Weitere Impressionen findet ihr hier auf Facebook.

Unser Outdoor Schießplatz kann ganzjährig je nach Wetterbedingung genutzt werden.

Vereinsbögen stehen für Interessierte, die noch kein eigenes Equipment besitzen, auf Leihbasis zur Verfügung.

Unsere erfahrene und engagierte Schützen unterstützen euch immer gerne.

Ausflüge zu 3D-Parcourse, Bogenbauseminare, Pfeilbau und Seminare rund um das intuitive Bogenschießen finden nach Interesse statt.

Das Training, begleitet durch unsere Obmänner, findet vom 01. April bis 30. September immer Sonntags zwischen 11:00 und 14:00 Uhr, auf dem Vereinsgelände der Büdinger Schützengesellschaft "Am Hammer", statt.

Neben den mittelalterlichen Bögen finden die modernen Longbow, Recurve und Take-Down-Bögen mit Carbonpfeilen ebenfalls Verwendung.

Für Compound- und Armbrustschützen können wir leider keine Trainingsmöglichkeiten bieten.

Ansprechpartner vor Ort ist Obmann Achim Grauling (0171 8973349).

Nachfragen bzgl. Platzbuchungen (z.B. Firmenevents) oder Bogenbahnbetreuung bei Mittelaltermärkten erfolgen an den ersten Vorsitzenden Markus Kraft (vorstand@mittelalterverein-buedingen.de / 0172 9351630).

© Förderverein Lebendiges Mittelalter in Büdingen e.V.